Blogbeiträge

Südafrikanische Kanumeisterschaften und durch Lesotho auf dem Rücken der Pferde

Am 16.3. begannen die zweiwöchigen Schulferien zwischen dem ersten und zweiten Term. Trotzdem hieß dies für Clara und mich nicht, dass auch wir Ferien hatten, denn vom 21.-23.3. standen die südafrikanischen Kanumeisterschaften an. Da wir zusammen das Paddel- (beziehungsweise Kanu-)projekt betreuten, waren wir nicht nur als Helfer für die Wettkämpfe zur Stelle, sondern wollten auch … Südafrikanische Kanumeisterschaften und durch Lesotho auf dem Rücken der Pferde weiterlesen

Halbzeit!!!

Tatsächlich ist es heute genau 180 Tage her, dass ich in Frankfurt in den Flieger gestiegen bin, den deutschen Boden verlassen und dafür den Südafrikanischen betreten habe. In weiteren 180 Tagen werde ich wieder in Deutschland landen und dann ist mein großes Abenteuer auch schon wieder vorbei (abgesehen von dem Rückkehrerseminar, das dann noch ansteht). … Halbzeit!!! weiterlesen