Einsatzort und -stelle

Meine Einsatzstelle ist die Parkside Primary School in East London. East London liegt direkt am Indischen Ozean in der Provinz Ostkap in Südafrika und hat knapp 270.000 Einwohner.
Bei der Schule handelt es sich um eine Grundschule, welche von etwa 1.200 Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren besucht wird, die oftmals aus schwierigen sozialen Verhältnissen stammen. Pro Jahrgang gibt es vier Klassen, die jeweils aus 30 bis 50 Kindern bestehen können, da für die große Schülerzahl lediglich 32 Lehrkräfte zur Verfügung stehen.

Zu einem großen Teil wird es meine Aufgabe sein, den Sportunterricht sowie in den Sommermonaten auch den Schwimmunterricht zu unterstützen. Außerdem werde ich Veranstaltungen, wie beispielsweise Schulausflüge oder Sportwettbewerbe, begleiten und in den Pausen Bälle ausgeben.
Am Nachmittag werde ich entweder Projekte an meiner Schule umsetzen oder in einem externen Projekt tätig sein. Momentan gibt es ein Fußball-, ein Paddel- und ein Surftherapieprojekt. Ebenso besteht die Möglichkeit neue Projekte auf die Beine zu stellen.